Rennen der DNKM (Deutsch Niederländische Kartmeisterschaft):

 

Neu im Jahr 2017 wird die Rennteilnahme an der Deutsch-Niederländischen-Kartmeisterschaft. Wir werden erstmals mit unseren Jugendlichen in der Klasse 5 starten.

 

Unser Rennkart ist ein PCR-Rahmen mit einem RK1 Rennmotor. Dieser leistet 15 PS aus 150 ccm. Es handelt sich um einen 4 Takt Motor mit 4 Ventilen. Ausgestattet mit Onboard E-Starter ist somit auch für die Jugendlichen das starten des Motors auf der Strecke problemlos möglich.

 

Die Rennen werden in 8 Meisterschaftsläufen über das Jahr verteilt und finden auf Kartbahnen in Deutschland und den Niederlanden statt. Unter anderem fahren wir 2 Meisterschaftsläufe auf unserer Haus- und Trainingsbahn in Vledderveen, NL. Genaueres dazu aber unter der Rubrik Termine.

 

Besucher und Interessierte dürfen uns auch gerne an Renntagen besuchen und uns über die Schulter schauen und so die Atmosphäre an einem Renntag miterleben!

 

Doch auch für unsere "älteren" Mitglieder ist eine Rennteilnahme möglich, denn wir besitzen noch ein rennfertig aufgebautes Intrepid Kart mit einem Honda GX390 ccm Motor mit 26 PS, welcher direkt in Klasse 3 (der 390ccm Klasse) eingesetzt werden kann.

 

Aktuelle Bilder und Videos von den Rennen werden unter den entsprechenden Rubriken veröffentlicht, genau so wie Rennberichte.